JoomlaTemplates.me by iPage Reviews
  • Begrüßung durch Nadja Thoms...
  • Unser super Panel...(v.l. Bühler, Wischmann, Dr. Graf, Schuler, Dr. Böker, Ansbacher)
  • Diskussion zum Ende der Podiumsdiskussion.

Bericht zur Podiumsdiskussion

Über unserer Podiumsdiskussion am 4. April hat Frau Beate Rose einen schönen Bericht in der SWP publiziert, welcher einen guten Überblick über die verschiedenen Positionen der Parteien bietet und nochmal die Umfrage des GEB zusammenfasst. 

Den Artikel könnt ihr hier einsehen (SWP vom 6. April 2019).

Wir möchten an dieser Stelle noch erwähnen, dass der Personalmangel schon ein Thema war bei der Befragung. Jedoch ist der Personalmangel für die Eltern hauptsächlich im Krankheitsfall relevant, hier müssen dann Ausflüge abgesagt werden oder es werden Eltern gebeten wenn möglich die Kinder zu Hause zu behalten um die Einrichtung zu entlasten.

Für den gelungenen Abend bedanken wir uns nochmal  bei unserer hervorragenden Moderatorin Elke Schuler, unserem interessanten Panel bestehend aus

Gerhard Bühler - FWG
Erik Joachim Wischmann - FDP
Dr. Karin Graf - CDU
Dr. Richard Böker - Grüner
Martin Ansbacher - SPD

allen anwesenden Eltern und jenen welche an der Umfrage teilgenommen haben, Anja Wegner, für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der eigentlichen Umfrage, und unseren Familien, die uns den Rücken für die Durchführung und Vorbereitung dieser Veranstaltung den Rücken freigehalten haben. 

Sie können die Ergebnisse der Umfrage in unserem Bericht einsehen:

Bericht - Elternbefragung 2019