JoomlaTemplates.me by iPage Reviews
  • … für eure Beteiligung an unserer Elternbefragung 2019 (Bild: pixabay.de)
  • Unsere Flyer in euren Kitas.

Elternbefragung und Podiumsdiskussion 2019

Vom 18.1. bis zum 8.2.2019 habt ihr eure Anliegen rund um die Kinderbetreuung in unserer Online-Umfrage formuliert.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Wir sind sehr beeindruckt davon, wie viel ihr uns geschrieben habt. Danke für die zahlreichen Erfahrungsberichte, konstruktiven Vorschläge, eure Zeit und euer Vertrauen.

Wie geht es weiter?
In den kommenden Wochen werden wir eure Angaben anonymisiert auswerten und euch an dieser Stelle einen anonymisierten Ergebnisbericht zur Verfügung stellen.

Außerdem richten wir erstmals eine Veranstaltung aus, bei der wir eure wichtigsten Themen direkt an unsere LokalpolitikerInnen von morgen weitergeben möchten. Wir haben alle derzeitigen Gemeinderatsfraktionen angeschrieben, sich zu beteiligen und ihre Standpunkte zu unseren Themen vorzustellen. Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein:

Podiumsdiskussion
„Was beschäftigt Ulmer Eltern? Fragen rund um die KiTa- und Hort-Betreuung 2019“
4. April 2019 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr),
im Bürgerzentrum Eselsberg, Virchowstr. 4, 89075 Ulm

5-min-Umfrage

Um euch zur kommenden Kommunalwahl eine Übersicht der verschiedenen Positionen der Parteien zu ermöglichen, werden wir am 4. April um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Bürgerzentrum Eselsberg, Virchowstr. 4, 89075 Ulm, eine Podiumsdiskussion veranstalten. Vorab wollen wir aber von euch wissen, was die drängendsten Fragen/Probleme der Ulmer Eltern sind, daher führen wir eine anonyme Online-Umfrage durch.

Die ca. 5-minütige Umfrage könnt ihr hier erreichen:

https://www.soscisurvey.de/geb-ulm/

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Die Ergebnisse werden wir dann verwenden um den Politkern konkrete Fragen und Probleme bei den Ulmer Kitas aufzeigen zu können.

Bis dahin...
euer GEB

GEB-Vorstand 2018/19

Auf der Mitgliederversammlung am 15.11.2018 haben die anwesenden Elternbeiräte der Kindertagesstätten und Schülerhorte einen neuen Vorstand gewählt. Auf der nachfolgenden Vorstandssitzung wurde Nadja Thoms erneut zur Vorsitzenden gewählt und mit Carsten-Olaf Müller und Jacqueline Menden zwei Vertreter bestellt. 

Die aktuellen Vorstände sind: 

Städtische Träger        
Anna-Katinka Bracher
Anna Mondine
Markus Ostertag - Kassenprüfer
Aytün Sahin Polat
 
Katholische Träger    
Erika Lehmann
Carsten-Olaf Müller - 1. stellv. Vorsitzende
Jörg Schulze
Jan Sihler
 
Evangelische Träger
Diana Gnensch
Anja Wegner
 
Freie Träger
Christine Böhm
Jacqueline Menden - 2. stellv. Vorsitzende
Nadja Thoms - Vorsitzende
Sebastian Wiese - Webauftritte

Social Media - Facebook

 

 

Der Gesamtelternbeirat Ulm (GEB Ulm) möchte seine Präsenz in den Sozialen Medien erhöhen. Vorerst dehnen wir daher unsere Webauftritte auf Facebook aus. Durch diesen Schritt soll die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit des GEB weiter erhöht werden. Wir würden uns über einen Besuch und evtl. einen "Like" unseres Facebook-Auftritts freuen.